Anonyme Alkoholiker Selbsthilfegruppe

Einmal pro Woche treffen sich die Anonymen Alkoholiker im evangelischen Gemeindehaus Ismaning. Wir sind eine Selbsthilfegruppe von alkoholabhängigen Männern und Frauen, die versuchen, mit Hilfe ihrer Gemeinschaft nicht nur trocken zu werden bzw. zu bleiben, sondern auch ihr Leben ohne Alkohol so zu meistern, dass sie ihre Krankheit nicht als Makel, sondern als Chance begreifen und ein bewusstes und zufriedenes Leben führen.

Glaube, Hoffnung und Liebe sind für uns keine leeren Begriffe, sondern Bausteine der Gemeinschaft. Dazu gehört auch der „Gelassenheitsspruch“, mit dem wir jedes unserer Treffen (Meetings) beschließen: "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden."

Wir treffen uns jeden Samstag um 19.00 Uhr in der Gabrielkirche, Ismaning, Dr.-Schmitt-Str. 10, 1. Stock. Erste Informationen können unter der Kontakt-Telefonnummer 0800/555685 täglich von 18:00 bis 22:00 Uhr oder bei  Dieter T., Telefon 089/3203162, eingeholt werden.