Angebote für Konfis

Konfirmation 2020

i

Geschafft! Die ersten Konfirmationen in Coronazeiten. Abstände - Desinfektion - Maske - alles konnte gut eingehalten werden. Es war eine echte Herausforderung, sowohl für die Familien als auch für das Team. Rückblickend können wir jedoch sagen, jeder einzelne Gottesdienst war sehr stimmungsvoll und feierlich. Neben den sehr persönlichen Ansprachen von Diakon Robert Stolz als auch den Teamern, trug die Musik von Carolin Tost an der Orgel und Miriam Merz-Hildenbrand Querflöte für die gute Stimmung erheblich bei. Unsere jungen Teamer haben alle 6 Gottesdienste konzentriert und mit viel guter Laune bereichert. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön. Einen besonderen Dank gilt auch Michael Musiol, der die Gottesdienste fotografisch dokumentiert hat. Michael, ein junger Mann, der zwar noch zur Schule geht aber jetzt schon sehr professionell und gekonnt mit der Kamera umgehen kann. Er hat das Talent, besondere Momente einzufangen. Wenn Sie neugierig sind, dann besuchen Sie doch mal seine website: michillx.de. Jedoch die Hauptpersonen sind unsere frisch Konfirmierten, jetzt mündige Gemeindeglieder. Wir freuen uns für sie und gratulieren!

 Sigrun Sellmeier (Vertrauensfrau)


 

Wir bedanken uns bei allen die dazu beigetragen haben, dass diese Konfirmationen so gut gelungen sind. Besonderen Dank an Herrn Hetmanek, der die gesamte Planung der Sitzverteilung übernommen hat. Keine leichte Aufgabe und es hat alles wunderbar geklappt. Danke an die beiden Musikerinnen, Carolin Tost an der Orgel und an Miriam Merz-Hildenbrand Altflöte, die die Gottesdienste musikalisch bereichert haben. Danke an Pfarrer Carsten Klingenberg, der noch beim 7ten Gottesdienst konzentriert mit voller Aufmerksamkeit dabei war. Danke an die Blumenfeen und an alle die im Hintergrund mitgewirkt haben. Wir wünschen unseren Jugendlichen, dass sie keine Fledermäuse sind!!! Die nach der Konfirmation wegfliegen, sondern die ihren Platz in unserer Gemeinde finden und immer wieder gerne da sind. 

Sigrun Sellmeier (Vertrauensfrau)