Gottesdienste Diakon Stolz

Sonntag, 5. Juli 2020 - 4. Sonntag nach Trinitatis -

1. Könige 19, 1-16  

Predigt aus der Rafaelkirche zum Thema: "Steh auf und geh!" 

Elia, gepackt von Furcht und Verzweiflung, wünscht sich nur noch sein Ende. Da spürt er die Berührung eines Engels, sieht Brot und Wasser für sich bereit stehen und hört: "Steh auf und geh, du hast noch einen langen Weg vor dir!"

https://youtu.be/xe3lt4H0ndY

 


 

Sonntag Trinitatis, 7. Juni 2020 - 4. Buch Mose 6, 24-26

Predigt aus der Rafaelkirche zum Thema: Segen

mit Diakon Robert Stolz

Der Aaronitische Segen - Der HERR segne dich und behüte dich; der HERR lasse sein Angesicht leuchten über dir und sei dir gnädig; der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden

https://youtu.be/A2w3Z8ljGkw  


 

Sontag , 17. Mai 2020 - ein Gottesdienst mit dem Familiengottesdienst-Team für die Gemeinde.

Thema: Daniel in der Löwengrube 

https://www.youtube.com/watch?v=NjDAOClNTRg

 

 


 

Sonntag, 10. Mai 2020 - Markus 4, 35-41 - Die Stillung des Sturms 

https://youtu.be/RRsxga-_FKQ  


Freitag, 8. Mai 2020 - Ein "Statt Konfirmation" Gottesdienst für die Konfirmanden und ihre Familien, zusammen mit unserem Konfi Team und Musik. Thema: "Siehe ich will dein Kind gut an sein Ziel bringen und auch wieder nach Hause". Dies ist die Botschaft des inkognito auftretenden Engels Rafael an den besorgten Vater des Tobias. Die Geschichte ist im Buch Tobit in der Bibel nachzulesen und sie entfaltet ihre Dynamik bis in unsere Zeit. 

https://youtu.be/gMuvlSw54Fg  

 

 

 

 

 

 

 

 


Sonntag, 26. April 2020 - Familiengottesdienst aus der Rafaelkirche

Die Jona Geschichte erzählt und mit Bildern von Annegret Fuchshuber unterlegt.

youtu.be/H431NxRI_K8